Web-Design

MOHNEN aquaculture

Internetauftritt
Kunde: MOHNEN GmbH, Storlberg-Gressenich

Entwicklung Web-Design

Programmierung KC3, Christian Kölbl, Krefeld

Den ersten Internetauftritt für „Mohnen Forellenzucht“ gestalteten wir zu einer Zeit, als es die Aussage „Das geht ja gar nicht!“ fürs Internet noch nicht gab. Als Intro erfanden wir blaue, sanft kräuselnde Wellen und eine aus dem Wasser springende Forelle, die beim Wiedereintauchen das typische Geräusch macht. Die Animation war einfach, lebendig und sympathisch. Doch bald schon hieß es: „So was geht ja gar nicht!“ Der User musste auch noch scrollen! Das ging schon überhaupt nicht mehr: Unmöglich! Will keiner! Dauert zu lange! Also neu machen. Moderner. Benutzerfreundlicher. Zeitsparender.
„Das geht ja gar nicht!“ ist immer noch ein Standardspruch, aber scrollen geht nun wieder, lesen auch aber nicht zu viel! Gerne schauen die Nutzer und Nutzerinnen Filmchen … Bis auch das dann irgendwann wieder „gar nicht geht“. Fazit: Nichts ist Beständiger als der Wandel. Nur die Forellen von Mohnen bleiben immer gleich: lecker, gut und fröhlich aus dem blauen Wasser springend …

Hier noch ein Blick auf die Website

« zurück